Quantcast
Channel: Compyblog - Blogosphere
Browsing all 15 articles
Browse latest View live

Blog-Stock

Da hab ich doch glatt einen Stock an den Kopf geknallt bekommen. Wie unhöflich, mir Kopfschmerzen zu machen...Es geht, wenn ich das richtig sehe, darum, wie ich so blogge.QuellenBlogeinträge entstehen...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hat hier jemand einen Fisch?

Nein, wie niedlich, bei Farlion hat sich der Herr Nolte in einem Blogeintrag eingenistet. Ursprünglich aufgefallen ist er durch einen Kommentar, den Farlion wegen dessen Werbecharakter stark gekürzt...

View Article

Fernsehen Zwo Punkt Null

Womit man auch mal einen ganzen Abend verbringen kann: Frau Schnutinger bei f.t.d tv präsentiert: Eintrag Frei!. Gab es aber nur als Livestream. Und nur im Netz. Und was ist jetzt daran Zwo Null?...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

dezenter Hinweis

Wer noch nicht erraten hat, was heute so los war, kann ja mal bei Fefe vorbeischauen, der hat da irgendwie ein interessantes Thema gefunden Ach ja, das ist übrigens wieder mal ein Lesebefehl.

View Article

zweischneidig

Jaja, so ein DMCA ist schon ein zweischneidiges Schwert. Die MPAA (Motion Picture Alliance of America), also die Filmrechtemafia der USA hat also ein Schnüffelwerkzeug für Universitäten angeboten, was...

View Article


Nummer eins

Das Wochenende ist kaum beendet, schon habe ich ein politisches Thema für den nächsten Podcast. Darüber kann ich mich dann wieder schön aufregen, aber eigentlich ist es doch nur bedrückend, zu...

View Article

Er kam. Er sah. Er sagte etwas.

Na, ich gehe doch mal davon aus, dass dieser Text nicht toternst genommen werden sollte. Wobei... "I'm probably harmless, but you can't always tell. I could be anyone."Gefunden beim Herrn Schneier.

View Article

Er kam. Er sah. Er sagte etwas.

Na, ich gehe doch mal davon aus, dass dieser Text nicht toternst genommen werden sollte. Wobei... "I'm probably harmless, but you can't always tell. I could be anyone."Gefunden beim Herrn Schneier.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

kleines Netz

Okay, das Netz ist nicht besonders groß. Dass aber eine einfache Bestätigungsmail, die einen recht frei formulierten Gruß enthielt, dann gleich verbloggt werden würde, das hätte sich Frau A. bestimmt...

View Article


Der Fall Kochbuch

Ihr erinnert euch bestimmt noch an die Frau Kochbuch und ihren Mann, die ihre Bilder dank SEO so platziert hatten, dass man auf der Suche nach Brötchen und anderen Fressalien recht einfach an Bilder...

View Article

Du bist Abmahner (fast)

Im Netz schwillt die Aufregung zwar schon wieder ab, aber ich wollte nochmal erwähnen, dass der Macher dieser feinen Internetseite und des feinen Videos von der Agentur Kempertrautmann mit Abmahnung...

View Article

JAKO? Wer ist JAKO?

Es gibt da eine Firma JAKO AG, die hat offenbar ein Problem mit einem Blogeintrag eines einzelnen Bürgers. Wie andere Firmen vor ihr, hat die Firma JAKO AG dann eine Anwaltskanzlei beauftragt, die ihr...

View Article

JAKO pressemeldet

Die da haben mal reagiert. Mit einer Pressemeldung, die schon im Anreißer Unwahrheiten beinhaltet: „Wir haben ganz offensichtlich überreagiert“, erklärt Rudi Sprügel, Vorstandsvorsitzender der JAKO...

View Article


Linktipp

Einen Linktipp habe ich noch: Intensitätsstufen körperlicher Gewalt, empfohlen von @holgi. Da wird dann auch mal erklärt, warum es eben nicht als "einfache körperliche Gewalt" durchgeht, wie die...

View Article

Abmahn-Abmahnung

Sowas. Letzte Woche gab es Berichte über ein Fax eines Rechtsanwalts Kornmeier, aus dem verschiedene Personen den Schluss gezogen haben, das Geschäftsmodell der Urheberrechtsabmahnungen würde mit...

View Article

Browsing all 15 articles
Browse latest View live




Latest Images